Unser Team

Unsere Geschichte

Seit vielen Jahren stehen wir für handgemachtes Eis, echte Leidenschaft und eine Atmosphäre, die man schon beim ersten Besuch spürt. Was als Idee von mir, Ilja Wünschirs, im Eisbär Ohlstedt begann, hat sich zu einer echten Herzensangelegenheit entwickelt. Als inhabergeführter Betrieb lege ich bis heute größten Wert auf die Nähe zu unseren Gästen, ehrliche Handarbeit und die Liebe zum Detail. Weil euch unser Eis in Ohlstedt so gut geschmeckt hat, ist die Reise über die Jahre weitergegangen: Später kam unsere Eisbärendiele in Poppenbüttel dazu, um noch mehr von euch mit unseren Kreationen glücklich zu machen. Und ganz neu für euch am Start: Ab sofort bekommt ihr unsere leckeren Eisbecher auch frisch serviert bei Vamos Napoli! Egal an welchem unserer Standorte – unser Eis produzieren wir frisch, sorgfältig und nur mit ausgewählten Zutaten direkt vor Ort. Neben euren geliebten Klassikern überraschen wir euch regelmäßig mit ganz eigenen, besonderen Geschmacksrichtungen.

Ilja Wünschirs(1998)-Inhaber

Eiszeit bereit


Kaum ist der Februar vergangen,
wenn noch nicht mal die Blumen prangen,
dann ist er schon bereit,
der beste Eisbär weit und breit.

Seit Tagen läuft er fleißig rein und raus,
probiert schon das ein oder andere neue aus.

Heute ist es soweit,
alle Sorten stehen bereit,
11 Uhr schlägt der Gong,
auf in eine tolle sonnige Saison.
Ilja Wünschirs(1998)-Inhaber